Reiki Behandlungen

Universelle Lebensenergie geniessen

Sehnst du dich danach, mal wieder so richtig in Kontakt zu kommen mit:

Die regelmäßige Berührung durch die Reiki-Kraft fördert deine Kreativität und, damit verbunden, deinen aktiven Selbstausdruck. Reiki hilft dir, zu dir selbst zu finden und deine eigene Persönlichkeit aus dir selbst heraus, ohne äußeren Druck zu entfalten.

Reiki ist eine sehr alte Behandlungsmethode, die in Japan im 19. Jahrhundert von Dr. Mikao Usui wiederentdeckt wurde.
Das Wort „Reiki“ bedeutet natürliche, universelle Lebenskraft. Die Reiki-Kraft baut auf, vitalisiert und kräftigt Körper und Seele. Sie bringt uns wieder ins Gleichgewicht und in Harmonie mit uns selbst und der Natur.

Während einer Reikibehandlung, die etwa eine Stunde dauert, fließt diese Energie in kraftvoller und konzentrierter Form durch die Hände des Reiki-Behandlers. Die Stärke der vermittelten Kraft richtet sich nach dem Bedarf des Empfängers.

Durch den Kontakt mit der Reiki-Energie werden wir bewusster und zuversichtlicher und öffnen uns wieder der liebevollen Verbundenheit mit der Welt. Wir sind wieder in der Lage, Sicherheit und Lebensfreude aus uns selbst zu schöpfen.

Die Lebensenergie kommt in Fluss und findet immer mehr harmonischere Ausdrucksmöglichkeiten, weil alte Stauungen und Blockaden mit der Zeit gelöst werden und neue sich nicht mehr festsetzen können.

Reiki kann auch als ganzheitliche, natürliche Entspannungsmethode genutzt werden.

Da der Behandler lediglich Kanal ist und die Universelle Lebenskraft nur weiterleitet, wird keine persönliche Energie entzogen oder weitergegeben.

„Um Reiki tief erfahren zu können, musst Du nicht daran glauben, genausowenig wie Du an die Köstllichkeit einer Frucht glauben musst, um sie genießen zu können. Aber hineinbeißen musst Du!“

Reiki Ausbildung

Möchtest du selber die Anwendung von Reiki lernen? In den Reiki-Seminaren lernst du, wie du die Reiki-Kraft durch deine Hände kanalisieren kannst. Jeder Mensch hat von Natur aus die Möglichkeit, diese Kraft in sich fließen zu lassen, wie Wasser durch einen Kanal fließt. Aber durch unsere unnatürliche Lebensweise ist dieser Kanal (entlang der Wirbelsäule) in uns oft teilweise „verstopft“

Durch die Einstimmungsrituale in den Reiki-Seminaren wird der Energiekanal für die Reiki-Energie geöffnet. Diese Kraftübertragung löst energetische Blockaden und setzt einen tiefen Reinigungsprozess in Gang. Der eigene innere Selbstheilungskanal wird verstärkt und die Teilnehmer/innen können von nun an jederzeit Reiki-Energie fließen lassen und durch die Hände sich selbst und anderen zuführen. Auch Tiere und Pflanzen sprechen sehr gut auf Reiki an.

Durch den regelmäßigen Umgang mit der Reiki-Energie kommen wir wieder Kontakt mit unserer Seele. Die Wahrnehmung wird sensibler und die eigene Intuition gestärkt. Dies hilft uns ein freudevolles, harmonisches Leben führen.